zitat Ausschließliche Hingabe an körperliche Übungen macht den Menschen roher als nötig; aber dieselbe Hingabe an die Musik macht ihn weicher als gut fĂŒr ihn ist.

Platon

Antike Hingabe Körper Menschen Musik
zitat Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im GesprÀch in einem Jahr.

Platon

Antike GesprÀch Jahr Menschen Spiel Stunde
zitat Das beste, was man erhoffen kann zu vollbringen, ist, den anderen an etwas zu erinnern, was er bereits weiß.

Platon

Antike Handlung Hoffnung Wissen
zitat Den Guten nenne ich glĂŒcklich. Wer aber Unrecht tut, den nenne ich unglĂŒcklich.

Platon

Antike GlĂŒcklich Gut Ungerechtigkeit UnglĂŒcklich Unrecht
zitat Denken was wahr, und fĂŒhlen was schön, und wollen was gut ist: darin erkennt der Geist das Ziel des vernĂŒnftigen Lebens.

Platon

Antike Denken FĂŒhlen Geist Leben Schön Vernunft Ziel
zitat Der Beginn ist der wichtigste Teil der Arbeit.

Platon

Anfang Antike Arbeit Wichtig
zitat Der Blick des Verstandes fÀngt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an SchÀrfe verliert.

Platon

Antike Auge Sehen Sinne Verlust Verstand Weise