zitat Deine erste Natur ist die bedingungslose Liebe. Deine zweite Natur ist die ständige bewusste Wahl, wie du deiner ersten, deiner wahren Natur Ausdruck verleihen willst.

Neale Donald Walsch

Bestimmung Natur
zitat Der innere Frieden ist das, was ihr alle sucht, weil er die Essenz dessen ist, was alle Wesen sind. Und ihr werdet immer nach der Erfahrung von Wer Ihr Wirklich Seid streben. Ihr könnt diesen inneren Frieden angesichts jeglicher äußeren Umstände und Situationen erlangen,  indem ihr ganz einfach versteht, dass ihr nicht euer Körper seid und dass nichts, was ihr seht, die Wirklichkeit ist.

Neale Donald Walsch

Erfahrung Frieden Innern Körper Situation Streben Suche Wesen Wirklichkeit Zufriedenheit
zitat Der wahre Meister ist nicht der mit den meisten Schülern, sondern jener, der die meisten Meister hervorbringt.

Neale Donald Walsch

Lehre Lehrer Meister Schüler
zitat Der wahre Meister lebt außerhalb der Sphäre der Erwartung. Er erwartet nichts und wünscht nicht mehr als das, was „auftaucht“.

Neale Donald Walsch

Erwartung Genügsamkeit Meister Wunsch
zitat Du kannst die Liebe einer anderen Person nur so empfangen, wie du ihr die deine gibst. Sie kann dich auf ihre Weise lieben, solange sie will. Du kannst diese Liebe nur auf deine Weise empfangen. Du kannst nicht erfahren, was du anderen zu erfahren verweigerst.

Neale Donald Walsch

empfangen Erfahrung Miteinander Nächstenliebe
zitat Ein Meister bevorzugt immer das, was sich ereignet.

Neale Donald Walsch

Annehmen Ereignis Loslassen Meister
zitat Erleuchtung ist das Verstehen, dass ihr nirgendwohin gehen müsst, nichts tun müsst und niemand sein müsst, außer genau der Mensch, der ihr jetzt seid.

Neale Donald Walsch

Erkennen Erleuchtung Erwachen Sein Selbsterkenntnis Verstehen
zitat Es gibt keinen Zeitpunkt, zu dem man nicht Entscheidungen trifft. Du fällst immer Entscheidungen, die ganze Zeit. Es gibt keine Zeit, in der du nichts entscheidest.

Neale Donald Walsch

Entscheidung Zeit
zitat Euer Körper wird euch die Wahrheit zeigen. Denn: Die Wahrheit ist, was im Augenblick so ist - und das ist etwas, das jeder Körper weiß. Deshalb hört auf das, was er euch sagt. Er wird euch sagen, was wahr ist. Achtet auf das, was er euch zeigt, hört auf das, was er euch sagt.

Neale Donald Walsch

Augenblick Hören Jetzt Körper Wahrheit
zitat Freiheit ist der Grundgedanke und das Grundgerüst allen Lebens, denn Freiheit ist die Urnatur Gottes. Alle Systeme, die die Freiheit auf irgendeine Weise reduzieren, einschränken, beeinträchtigen oder ausschalten, sind Systeme, die dem Leben selbst entgegenarbeiten. Freiheit ist nicht das Ziel der menschlichen Seele, sondern ihre Urnatur. Die Seele ist ihrer Natur nach frei. Mangel an Freiheit ist deshalb ein Verstoß gegen die Natur der Seele.

Neale Donald Walsch

Gedanken Gott Natur Seele System