Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/sasserlone.de/httpdocs/include/database.inc.php on line 18
Seite 2 - Theodor Fontane - Zitate und Weisheiten

Weisheiten und Zitate von Theodor Fontane (deutscher Schriftsteller)

zitat Man muss sich untereinander helfen, das ist eigentlich das Beste. Sich helfen und unterstützen und vor allem nachsichtig sein und sich in das Recht des andern einleben. Denn was ist Recht? Es schwankt eigentlich immer. Aber Nachgiebigkeit einem guten Menschen gegenüber ist immer recht.

(Unwiederbringlich)

Theodor Fontane

Hilfe Menschlichkeit Miteinander Mitgefühl Nachsicht Recht Vergebung Verzeihen
zitat Wer demütig ist, der ist duldsam, weil er weiß, wie sehr er selbst der Duldsamkeit bedarf; wer demütig ist, der sieht die Scheidewände fallen und erblickt den Menschen im Menschen.

(Der Stechlin)

Theodor Fontane

Demut Empathie Geduld Menschen Selbsterkenntnis
zitat Wer mit 19 kein Revolutionär ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch ein Revolutionär ist, hat keinen Verstand.

Theodor Fontane

Herz Jugend Revolution Verstand

Andre Schneider