Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/sasserlone.de/httpdocs/include/database.inc.php on line 18
Seite 2 - Stephen Hawking - Zitate und Weisheiten

Weisheiten und Zitate von Stephen Hawking (britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker)

zitat Jede mathematische Formel in einem Buch halbiert die Verkaufszahl dieses Buches.

Stephen Hawking

Bücher Erfolg Formel kaufen Mathematik Wissenschaft
zitat Trotzdem denke ich, dass wir erheblich intelligenter werden können, als die meisten Figuren in Star Trek - was ja auch nicht weiter schwierig ist

Stephen Hawking

Intelligenz Klugheit Schwierigkeiten Wissenschaft
zitat Vielleicht gibt es keine Antwort auf die Frage, warum das Universum existiert. Aber wenn es eine Antwort gäbe, und wir würden sie finden, wüssten wir soviel wie Gott.

Stephen Hawking

Antworten Existenz Finden Fragen Gott Universum Wissenschaft
zitat Wenn das Universum einen Anfang hatte, können wir von der Annahme ausgehen, dass es durch einen Schöpfer geschaffen worden sei. Doch wenn das Universum wirklich völlig in sich selbst abgeschlossen ist, wenn es wirklich keine Grenze und keinen Rand hat, dann hätte es auch weder einen Anfang noch ein Ende; es würde einfach sein. Wo wäre dann noch Raum für einen Schöpfer?

Stephen Hawking

Anfang Annehmen Ende Gott Grenze Physik Raum Theorie Unendlich Universum Wissenschaft
zitat Wie kann sich die menschliche Rasse in einer Welt, die sich politisch, sozial und in Umweltfragen im Chaos befindet, weitere hundert Jahre halten?

Stephen Hawking

Chaos Fragen Jahr Menschen Politik Sozial Umwelt Welt Wissenschaft
zitat Wir können noch nicht einmal exakte Lösungen für die Bewegung dreier Körper in Newtons Gravitationstheorie finden und die Schwierigkeiten wachsen mit der Zahl der Körper und der Komplexität der Theorie.

Stephen Hawking

Bewegung Komplex Körper Lösung Physik Schwierigkeiten Theorie Wachsen Wissen Wissenschaft
zitat Wir sind nur eine etwas fortgeschrittene Brut von Affen auf einem kleinen Planeten, der um einen höchst durchschnittlichen Stern kreist.

Stephen Hawking

Affen Fortschritt Relativ Sonne Sterne Universum Vergleich Wissenschaft
zitat Zu fragen, was war vor dem Beginn des Universums, ist so sinnlos wie die Frage: Was ist nördlich vom Nordpol?

Stephen Hawking

Anfang Antworten Fragen Physik Sinnlos Wissenschaft

Andre Schneider