Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/sasserlone.de/httpdocs/include/database.inc.php on line 18
Stephen Hawking - Zitate und Weisheiten

Weisheiten und Zitate von Stephen Hawking (britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker)

Stephen Hawking Stephen Hawking war von 1979 bis 2009 Inhaber des Lucasischen Lehrstuhls für Mathematik an der Universität Cambridge, den einst Sir Isaac Newton und Paul Dirac innehatten.
Stephen Hawking lieferte bedeutende Arbeiten zur Kosmologie, wobei seine Forschung vor allem auf dem Gebiet der Physik der Schwarzen Löcher angesiedelt ist. Durch populärwissenschaftliche Bücher über moderne Physik ist er auch einem breiten Publikum außerhalb der Fachwelt bekannt geworden.
1963 wurde bei Hawking eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems (Amyotrophe Lateralsklerose, abgekürzt ALS) diagnostiziert. Mediziner prophezeiten ihm, nur noch wenige Jahre zu leben. Allerdings handelt es sich vermutlich um eine chronisch juvenile ALS, die durch einen extrem langen Krankheitsverlauf gekennzeichnet ist. Seit 1968 ist er auf einen Rollstuhl angewiesen. Durch einen Luftröhrenschnitt 1985 verlor er die Fähigkeit zu sprechen und ist für die verbale Kommunikation auf die Benutzung eines Sprachcomputers angewiesen, den er zunächst mit seinem rechten Wangenmuskel steuerte. Mittlerweile wird die Bewegung seiner Augen zur Steuerung genutzt.

8.22 von 10 möglichen Sternen bei 41 Bewertungen

Quelle: Wikipedia

zitat Alle Wissenschaftler versuchen, an der Pyramide menschlichen Wissens weiter zu bauen. Ich hoffe, dass ich einen kleinen Stein dazutun konnte.

Stephen Hawking

Fortschritt Hoffnung Klugheit Menschen Wissen Wissenschaft
zitat Anders als unser Intellekt verdoppeln Computer ihre Leistung alle 18 Monate. Daher ist die Gefahr real, dass sie Intelligenz entwickeln und die Welt übernehmen.

Stephen Hawking

Computer Entwicklung Fortschritt Gefahr Herrschaft Intelligenz Visionen Welt Wissenschaft Zukunft
zitat Die übliche Methode, nach der die Wissenschaft sich ein mathematisches Modell konstruiert, kann die Frage, warum es ein Universum geben muss, welches das Modell beschreibt, nicht beantworten.

Stephen Hawking

Antworten Mathematik Methode Modell Physik Universum Wissen Wissenschaft
zitat Es ist anzunehmen, dass es eine ganze Reihe anderer Zivilisationen im Kosmos gibt.

Stephen Hawking

Glaube Kosmos Theorie Universum Wissenschaft Zivilisation
zitat Ich glaube, dass die Simpsons das Beste im amerikanischen Fernsehen sind.

Stephen Hawking

Fernsehen Kultur Nationalität Qualität Wissenschaft
zitat Ich glaube, wir haben eine gute Chance, die Gesetze zu entdecken, die das ganze Universum regieren.

Stephen Hawking

Chance entdecken Fortschritt Ganzheit Gesetz Glaube Physik Universum Wissenschaft
zitat In der Praxis sind jedoch die Berechnungen bei Systemen, die mehr als einige wenige Elektronen enthalten, so kompliziert, dass wir sie nicht mehr durchführen können.

Stephen Hawking

Komplex Kompliziert Physik Praxis System Wissenschaft
zitat Isaac Newton war ein großer Wissenschaftler, aber kein sehr netter Mensch.

Stephen Hawking

Kritik Menschen Physik Vergleich Wissenschaft

Andre Schneider