Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/sasserlone.de/httpdocs/include/database.inc.php on line 18
Seite 5 - Oscar Wilde - Zitate und Weisheiten

Weisheiten und Zitate von Oscar Wilde (irischer Schriftsteller)

zitat Was macht letztlich eine glänzende Lüge aus? Doch schlichtweg die Tatsache, dass sie ihr eigener Beweis ist. Wer so fantasielos ist, dass er seine Lüge erst noch beweisen muss, soll sich lieber gleich an die Wahrheit halten.

(Der Verfall des Lügens)

Oscar Wilde

Beweis Lüge Phantasie Tatsache Wahrheit
zitat Wen die Götter lieben, den lassen sie jung werden.

Oscar Wilde

Gott Jung sterben
zitat Wenn eine Wahrheit zum Faktum wird, verliert sie jeden intellektuellen Wert.

Oscar Wilde

Tatsache Wahrheit Wert
zitat Wenn jemand mit mir übereinstimmt, habe ich immer das Gefühl: ich muss mich irren.

(Lady Windermeres Fächer)

Oscar Wilde

Gefühl Irrsinn Irrtum Meinung
zitat Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.

Oscar Wilde

Frauen Geschlechter Schönheit Suche Verständnis
zitat Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweiflung.

Oscar Wilde

Kleidung Verzweiflung Zeichen

Andre Schneider