Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/sasserlone.de/httpdocs/include/database.inc.php on line 18
Seite 3 - Oscar Wilde - Zitate und Weisheiten

Weisheiten und Zitate von Oscar Wilde (irischer Schriftsteller)

zitat Es ist absurd, die Menschen in gute und schlechte einzuteilen. Sie sind entweder amüsant oder langweilig.

Oscar Wilde

Gut Langweilig Menschen Schlecht Vergleich Verrückt
zitat Frauen sind Wesen, die uns mit dem Wunsch erfüllen, Meisterwerke zu schaffen, uns aber daran hindern sie auszuführen.

Oscar Wilde

aufhalten Frauen Hindernis Kunst Wesen Wunsch
zitat Freundschaft ist weit tragischer als Liebe. Sie dauert länger.

Oscar Wilde

Tragödie
zitat Fußball mag ein durchaus passendes Spiel für harte Mädchen sein, als Spiel für feinsinnige Knaben ist er wohl kaum geeignet.

Oscar Wilde

Fussball Jungen Mädchen Spiel Sport
zitat Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

Gerede Kommunikation Rede Schwätzer Schweigen
zitat Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.

(Das Bildnis des Dorian Gray)

Oscar Wilde

Geld Heute Menschen Preis Wert Wertschätzung
zitat Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

Oscar Wilde

Erfahrung Sichtweise Zynismus
zitat Ich glaube nicht an den Fortschritt, sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.

Oscar Wilde

Dummheit Fortschritt Glaube Menschen
zitat Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

Geschmack Lebensweise Qualität Wert Zufriedenheit
zitat In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung, auf dem Lande zur Unterhaltung der anderen.

Oscar Wilde

Leben Unterhaltung Wohnen

Andre Schneider