Weisheiten und Zitate von Katharine Hepburn (US-amerikanische Schauspielerin und viermalige Oscar Preisträgerin)

Katharine Hepburn Katharine Hepburn erhielt viermal den Oscar als beste Hauptdarstellerin und ist somit die am häufigsten mit dieser Auszeichnung geehrte Schauspielerin.

8.89 von 10 möglichen Sternen bei 27 Bewertungen

Quelle: Wikipedia

zitat Das Leben ist hart. Schließlich tötet es dich.

Katharine Hepburn

Tod Töten
zitat Frauen von heute warten nicht auf das Wunderbare - sie inszenieren ihre Wunder selbst.

Katharine Hepburn

Emanzipation Frauen Heute Wunder
zitat Ich frage mich oft, ob Männer und Frauen wirklich zueinander passen. Vielleicht sollten sie nur nebeneinander wohnen und sich ab und zu besuchen.

Katharine Hepburn

Besuch Fragen Frauen Geschlechter Männer Wohnen
zitat Ich hatte schon immer den Verdacht, dass das Ausblasen der Kerzen auf der Geburtstagstorte ein getarnter Gesundheitstest für die Versicherung ist.

Katharine Hepburn

Kerze Verdächtig
zitat Ich werde verehrt und geschätzt wie ein altes Gebäude.

Katharine Hepburn

Denkmal Ehre Haus
zitat Ich wollte immer Filmschauspielerin werden. Ich dachte, es wäre romantisch – und das war es.

Katharine Hepburn

Beruf Erfüllung Wunsch
zitat Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug.

Katharine Hepburn

zitat Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.

Katharine Hepburn

Erwartung Geben
zitat Männer widerstehen häufig den stärksten Argumenten. Und dann unterliegen sie einem Augenaufschlag.

Katharine Hepburn

Argumente Frauen Geschlechter Männer

Andre Schneider