Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/sasserlone.de/httpdocs/include/database.inc.php on line 18
Seite 2 - Charles Dickens - Zitate und Weisheiten

Weisheiten und Zitate von Charles Dickens (englischer Schriftsteller)

zitat Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?

Charles Dickens

Leben Leichtigkeit
zitat Ich glaube, dass die Beobachtungsgabe vieler sehr junger Kinder wegen ihrer Nähe und Genauigkeit etwas sehr Wunderbares ist. Wahrhaftig denke ich, dass man von den meisten Erwachsenen, die in dieser Hinsicht bemerkenswert sind, weniger sagen kann, dass sie diese Fähigkeit erworben, als vielmehr, dass sie sie nicht verloren haben.

Charles Dickens

Beobachtung Erwachsen Fähigkeit Jung Kinder Verlieren Wahrhaft Wahrheit
zitat Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben.

Charles Dickens

Ehre Herz Jahr Vorstellung
zitat Kinder erleben nichts so scharf und bitter wie Ungerechtigkeit.

Charles Dickens

Erleben Kinder Rechte Ungerechtigkeit Wahrnehmung
zitat Könnten wir alle Reichen in die tiefen Armutszustände versetzen und sie zurücksenden an die Gerichtstafel und auf die Kanzel, dann würden die schönen Reden von der Verdorbenheit und Sittenlosigkeit der Armen aufhören, die bei harter Arbeit von der Hand in den Mund leben; dann würden sie es wissen, dass sie, verglichen mit jenen Hilflosen, himmlische Engel in ihrem täglichen Leben sein sollten und nur noch demütige Ansprüche auf den Himmel machen.

Charles Dickens

Arbeit Armut Demut Himmel Leben Lebensweise Rede Reichtum Sichtweise Sitte Vergleich Zustand
zitat Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune.

Charles Dickens

Freude Lachen Welt
zitat Niemand ist nutzlos in dieser Welt, der einem anderen die Bürde leichter macht.

Charles Dickens

Mitgefühl Welt Wertvoll
zitat Nur zweierlei vermag einem Mann das Herz zu brechen: ein Traum - und eine Frau.

Charles Dickens

Frauen Herz Männer Traum

Andre Schneider