Weisheiten und Zitate von Douglas Adams (britischer Schriftsteller)

zitat Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...

Douglas Adams

Gefahr Versuch
zitat Normalität, klar. Darüber könnten wir zuhause bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag reden.
Was ist normal?
Was ist Zuhause?
Wer ist Sankt Nimmerlein?

(Per Anhalter durch die Galaxis)

Douglas Adams

Fragen Heimat Kommunikation Normal
zitat Schweigend hing eine Katastrophe um ihn herum in der Luft und wartete, dass er sie bemerkte.

(Der Elektrische Mönch)

Douglas Adams

Gefahr Katastrophe Schweigen Warten
zitat Seht mich an, ein Gehirn von der Größe eines Planeten, und man verlangt von mir, euch in die Kommandozentrale zu bringen. Nennt man das vielleicht berufliche Erfüllung? Ich jedenfalls tu es nicht.

(Marvin in "Per Anhalter durch die Galaxis")

Douglas Adams

Beruf Erfüllung Gehirn Intelligenz
zitat Sein Mund fing an zu sprechen, aber sein Gehirn war der Meinung, der Mund habe noch nichts zu sagen, und schloss ihn wieder. Dann fing das Gehirn an, mit dem Problem zu kämpfen, was die Augen ihm eigentlich erzählten, was sie sähen, aber als es das tat, verlor es die Kontrolle über den Mund, der prompt aufklappte. Als das Gehirn die Kiefer wieder nach oben zog, verlor es die Herrschaft über die linke Hand, die ziellos in der Gegend herum fuchtelte. Eine Sekunde lang versuchte das Gehirn, die linke Hand wieder einzufangen, ohne den Mund los zu lassen, und gleichzeitig versuchte es, darüber nachzudenken, was dort in dem Eis verborgen war, was wahrscheinlich der Grund war, warum die Beine plötzlich los liefen und Arthur hinfiel.

(Das Restaurant am Ende des Universums)

Douglas Adams

Gehirn Herrschaft Kampf Kontrolle Körper Meinung
zitat Sensationeller Durchbruch in der Unwahrscheinlichkeitsphysik. Wenn die Geschwindigkeit des Raumschiffs die Unendliche Unwahrscheinlichkeit erreicht, durchfliegt es nahezu gleichzeitig jeden Punkt des Universums. Andere Regierungen werden vor Neid platzen. Mann, das ist ja Superklasse.

(Per Anhalter durch die Galaxis)

Douglas Adams

Geschwindigkeit Kosmos Neid Physik Regierung Unendlich Universum Wahrscheinlichkeit Wissenschaft
zitat Sie hatte mal gehört, dass der Mensch vermutlich nur etwa ein Zehntel seines Gehirns benutze und dass niemand ganz genau wisse, wozu die anderen neun Zehntel da seien, aber sie hatte natürlich nie eine Andeutung darüber gehört, dass sie zur Aufbewahrung von Pinguinen benutzt würden.

(Der Elektrische Mönch)

Douglas Adams

Denken Gehirn Humanität Intelligenz Menschen
zitat Tja, weißt du, mit einem ganzen Hirn kann man nicht Präsident werden.

(Per Anhalter durch die Galaxis)

Douglas Adams

Gehirn Regierung
zitat Um fliegen zu können, braucht man sich nur auf dem Boden zu werfen... und ihn nicht zu treffen.

Douglas Adams

einfach Fliegen
zitat Umgehungsstraßen sind sinnreiche Gebilde, die es einigen Leuten erlauben, sehr schnell von Punkt A nach Punkt B zu sausen, während andere Leute sehr schnell von Punkt B nach Punkt A sausen. Leute, die am Punkt C wohnen, der genau in der Mitte dazwischen liegt, fragen sich oft verzweifelt, was an Punkt A so phantastisch ist, daß so viele Leute von Punkt B so versessen darauf sind, unbedingt dahin zu wollen, und was an Punkt B so phantastisch ist, daß so viele Leute von Punkt A so versessen darauf sind, unbedingt dahin zu wollen. Oft wünschen sie sich, die Leute würden sich einfach mal endgültig entscheiden, wo sie denn, verdammt nochmal, sein möchten.

(Per Anhalter durch die Galaxis)

Douglas Adams

Auto Geschwindigkeit Menschen Weg Wohnen Zivilisation

Andre Schneider