Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/sasserlone.de/httpdocs/include/database.inc.php on line 18
Seite 7 - Douglas Adams - Zitate und Weisheiten

Weisheiten und Zitate von Douglas Adams (britischer Schriftsteller)

zitat Ich würde gern bleiben und euch helfen, die Galaxis zu retten, aber meine Kopfschmerzen sind echt von Mutter und Vater, und ich fühle schon eine Masse kleiner Kopfschmerzen nachkommen.

(Zaphod Beeblebrox in "Das Restaurant am Ende des Universums")

Douglas Adams

Mutter Retten Schmerzen Universum Vater
zitat Ihr Kerle seid so lahmarschig, es ist ein Wunder, dass euch der Hintern nicht abfällt.

(Zaphod Beeblebrox in "Per Anhalter durch die Galaxis")

Douglas Adams

Männer Wunder
zitat Im krassen Widerspruch zu all unseren vernünftigen Erkenntnissen über Geografie und Geometrie ist der Himmel über Kenia schlicht und einfach größer als irgendwo sonst.

(Die Letzten ihrer Art)

Douglas Adams

Erkenntnis Himmel Vernunft Widersprüchlich
zitat In dieser Nacht fand ich heraus, weshalb man Moskitonetze zu einem Knoten zusammenbindet. Es hat einen unangenehm einfachen Grund, und ich mag es kaum zugeben. Man macht es, damit keine Moskitos reinkommen.

(Die letzten ihrer Art)

Douglas Adams

einfach Erkenntnis Nacht
zitat Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!

(Per Anhalter durch die Galaxis)

Douglas Adams

Gedanken Gefahr
zitat Könntest du deinen Egotrip mal kurz unterbrechen? Es ist was wichtiges passiert.
Wenn es irgendwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt.

(Per Anhalter durch die Galaxis)

Douglas Adams

Ego Pause Wichtig
zitat Leben, hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.

(Marvin in "Per Anhalter durch die Galaxis")

Douglas Adams

Hass ignorieren Leben
zitat Meine Fähigkeit zum Fröhlichsein könntest du in einer Streichholzschachtel unterbringen, ohne vorher die Streichhölzer rauszunehmen.

(Marvin in "Das Restaurant am Ende des Universums")

Douglas Adams

Fähigkeit Fröhlich Vergleich Zufriedenheit
zitat Mr. L. Prosser war, wie man so schön sagt, auch nur ein Mensch. Mit anderen Worten, er war eine auf Kohlenstoff basierende zweifüßige, vom Affen abstammende Bioform.

(Per Anhalter durch die Galaxis)

Douglas Adams

Affen Evolution Menschen Vergleich
zitat Nichts bewegt sich schneller als Licht, außer möglicherweise schlechte Nachrichten, die ihren eigenen, besonderen Gesetzen gehorchen.

(Einmal Rupert und zurück)

Douglas Adams

Geschwindigkeit Gesetz Licht Nachrichten

Andre Schneider