Weisheiten und Zitate von Douglas Adams (britischer Schriftsteller)

zitat Heute muss Donnerstag sein. Mit Donnerstagen kam ich noch nie zu Rande.

(Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis")

Douglas Adams

Tage Verwirrung
zitat Hey Honey, hast du meine Unterwäsche an?
Weil ich glaub, ich hab gerade deine an, sieht nicht so toll aus.

(Per Anhalter durch die Galaxis)

Douglas Adams

Kleidung Schönheit
zitat Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde?

(Arthur in "Per Anhalter durch die Galaxis")

Douglas Adams

Aufgabe Irrsinn Verrückt
zitat Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich, als im Recht.

(Per Anhalter durch die Galaxis)

Douglas Adams

Glücklich Rechte Tage
zitat Ich bin so cool, sie könnten ein Stück Fleisch einen Monat in mir aufbewahren. Ich bin so ruhig, dass ich laut schreien möchte.

(Zaphod Beeblebrox in "Per Anhalter durch die Galaxis")

Douglas Adams

Kälte Ruhe
zitat Ich denke, Fisch ist was Schönes, aber dann denke ich, dass Regen was Nasses ist, also wer bin ich schon, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann?

(Das Restaurant am Ende des Universums)

Douglas Adams

Fische Meinung Regen Schön Urteil
zitat Ich finde alles, was mit Religion zusammenhängt, äußerst interessant. Aber es irritiert mich, dass ansonsten intelligente Leute sie so ernst nehmen.

Douglas Adams

Ernst Intelligenz Interessant Menschen Religion Verwirrung
zitat Ich glaube das nicht. Beweise es mir und ich glaub es immer noch nicht.

(Ford Prefect in "Per Anhalter durch die Galaxis")

Douglas Adams

Beweis Glaube Zweifel
zitat Ich glaube nicht an Gott, zumindest nicht an jenen Gott, den wir Engländer uns ausgedacht haben, um unseren eigenartigen englischen Bedürfnissen gerecht zu werden, und ganz bestimmt nicht an jene Götter, die man in Amerika erfunden hat und die ihre Schäfchen mit Toupets, Fernsehstationen und - was am allerwichtigsten ist - gebührenfreien Telefonnummern versorgen.

(Die Letzten ihrer Art)

Douglas Adams

Bedürfnisse Erfindung Glaube Gott
zitat Ich glaube, ich bin ein Sofa, Ich weiß, wie du dich fühlst.

(Per Anhalter durch die Galaxis)

Douglas Adams

Fühlen Gefühl Glaube Krise

Andre Schneider