Weisheiten und Zitate von Khalil Gibran (libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter)

zitat Die menschliche Intelligenz hat sich an das schwache Kerzenlicht gewöhnt und erträgt es nicht mehr, in das Licht der Sonne zu blicken.

Khalil Gibran

Gewohnheit Intelligenz Kerze Licht Sonne
zitat Die Münze, die du in die ausgestreckte Hand des Hungernden legst, ist wie ein goldener Ring, der dein menschliches Herz mit dem Göttlichen verbindet.

Khalil Gibran

Armut Geld Gott Großzügigkeit Herz Menschlichkeit Mitgefühl
zitat Die Musik ist die gemeinsame Sprache aller Nationen dieser Erde.

Khalil Gibran

Erde Kommunikation Musik Nationalität Sprache
zitat Die Musik wirkt wie die Sonne, die alle Blumen des Feldes mit ihrem Strahlen zum Leben erweckt.

Khalil Gibran

Blume Musik Schönheit Sonne
zitat Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft, sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen; doch wir fürchten ihre Stille und fliehen in die Städte, wo wir uns zusammendrängen wie eine Herde Lämmer beim Anblick des Wolfes.

Khalil Gibran

Freude Hände Natur Ruhe Schönheit Stadt Stille
zitat Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle.

Khalil Gibran

Baum Herz Kraft Leiden Stärke sterben Wachsen
zitat Die Schönheit im Herzen eines Menschen ist erhabener als diejenige, die man mit Augen sehen kann.

Khalil Gibran

Auge Herz Menschen Schönheit Sehen Sichtweise
zitat Die Schönheit liegt nicht im Antlitz. Die Schönheit ist ein Licht im Herzen.

Khalil Gibran

Herz Licht Schönheit
zitat Die Schwierigkeiten, auf die wir stoßen, wenn wir ein Ziel zu erlangen trachten, sind der kürzeste Weg zu ihm.

Khalil Gibran

Schwierigkeiten Weg Ziel
zitat Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.

Khalil Gibran

Licht Nacht Poesie Sehnsucht Sonne Sterne

Andre Schneider