Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/sasserlone.de/httpdocs/include/database.inc.php on line 18
Seite 18 - Khalil Gibran - Zitate und Weisheiten

Weisheiten und Zitate von Khalil Gibran (libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter)

zitat Und wenn es eine Angst ist, die ihr verjagen wollt, ist der Sitz dieser Furcht in eurem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten.

(Der Prophet)

Khalil Gibran

Angst Erkennen Furcht Gegner Herz Innern
zitat Und wer seinen Lebenswandel durch die Sittenlehre begrenzt, sperrt seinen Singvogel in einen Käfig.

(Der Prophet)

Khalil Gibran

Gefängnis Lebensweise Sitte Vogel
zitat Und wie bei der Liebe, so verhält es sich auch mit dem Reichtum: er tötet denjenigen, der ihn für sich behält, doch demjenigen, der ihn weitergibt, schenkt er Leben.

Khalil Gibran

Geben Großzügigkeit Mitgefühl Poesie Reichtum Schenken Töten
zitat Und wie wollt ihr euch über eure Tage und Nächte erheben, wenn ihr nicht die Ketten brecht, die ihr im Morgengrauen eures Verstehens eurer Mittagsstunde angelegt habt?

Khalil Gibran

Frei Morgen Nacht Tage Verstehen
zitat Unser Körper ist die Harfe unserer Seele.

Khalil Gibran

Körper Seele
zitat Unsere Augen sehen nur den Dunst, hinter dem sich das Wesentliche verbirgt, das wir eigentlich wahrnehmen sollten; und unsere Ohren hören nur ein Rauschen, das alles übertönt, was wir eigentlich mit unserem Herzen verstehen sollten.

Khalil Gibran

Auge Herz Hören Ohren Poesie Sehen Verblendung Verstehen Wahrnehmung
zitat Vergiss nicht, dass die Jahre, welche die Samen in Wälder verwandeln und die Würmer in Engel, ein Teil des Heute sind wie alle Jahre.

Khalil Gibran

Baum Engel Heute Jahr Samen Verwandlung Wald Wandel
zitat Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.

Khalil Gibran

Denken Erreichen Gedanken Gefühl Herz Innern Vertrauen
zitat Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.

Khalil Gibran

Denken Erreichen Herz Poesie Verstand Vertrauen
zitat Viele Lehren sind wie eine Fensterscheibe. Durch sie sehen wir die Wahrheit, aber sie trennt uns von der Wirklichkeit.

Khalil Gibran

Fenster Lehre Trennung Wahrheit Wirklichkeit

Andre Schneider