Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/sasserlone.de/httpdocs/include/database.inc.php on line 18
Seite 23 - Jiddu Krishnamurti - Zitate und Weisheiten

Weisheiten und Zitate von Jiddu Krishnamurti (indischer Philosoph, Autor, Theosoph und spiritueller Lehrer)

zitat Wenn wir zu schlechten Methoden greifen, um das Schlechte zu besiegen, dann sind oder werden wir selbst schlecht und verewigen das Schlechte.

Jiddu Krishnamurti

Ewigkeit Kampf Methode Negativ Schlecht
zitat Wir denken, dass der Mensch, dessen Geist sich mit Gott beschäftigt, heiliger ist als der Mensch, der an Geld denkt, doch sie sind praktisch beide das gleiche; beide wünschen Ergebnisse, beide möchten beschäftigt sein.

Jiddu Krishnamurti

Beschäftigung Denken Ergebnis Geist Geld Gott Heilig Menschen
zitat Wir handeln, wir leben nach bestimmten Mustern, die bewusst oder zutiefst unbewusst vom Denken vorgeschrieben werden. Es ist außerordentlich wichtig, das Denken zu verstehen, denn das Denken hat die Menschen getrennt, national, geographisch, nach ihren Glaubensvorstellungen, nach ihren Dogmen.

Jiddu Krishnamurti

Denken Dogmen Glaube Handlung Leben Nationalität Unbewusstsein Verständnis Verstehen
zitat Wir können die Gesellschaft nicht verändern, nur das Individuum kann sich verändern.

Jiddu Krishnamurti

Gesellschaft Individualität Selbst Verändern Veränderung
zitat Wir Menschen sind im Innern verletzt, und aus diesen Verletzungen entstehen neurotische Aktivitäten - aller Glaube ist neurotisch, Ideale sind neurotisch.

Jiddu Krishnamurti

Entstehen Glaube Ideale Innern Menschen Neurotisch Verletzbar
zitat Wir möchten die Welt verändern - in ökonomischer, sozialer Hinsicht, aber es scheint mir, dass eine wesentliche äußere Veränderung nicht möglich sein wird, wenn es keine radikale psychologische Revolution, eine Transformation gibt.

Jiddu Krishnamurti

Innern Ökonomisch Radikal Sozial Transformation Verändern Welt
zitat Wirkliche Stille kann nur eintreten, wenn auf der psychischen Ebene nichts registriert oder gespeichert wird.

Jiddu Krishnamurti

Stille Wahrnehmung
zitat Wirklichkeit ist das, was geschieht, in dem alle Reaktionen und Ideen, aller Glaube und Meinungen, die man hat, eingeschlossen sind.

Jiddu Krishnamurti

Geschehen Glaube Idee Meinung Reaktion Wirklichkeit
zitat Wo auch nur ein Funke der Selbstsucht herrscht, kann der andere nicht existieren. Und der Prozess des Registrierens ist die Essenz der Selbstsucht.

Jiddu Krishnamurti

Existenz Prozess Selbstsucht Sucht
zitat Wo das Vergnügen, das Verlangen nach Vergnügen beharrlich verfolgt wird, ist die Angst sein unvermeidlicher Begleiter.

Jiddu Krishnamurti

Angst Vergnügen Verlangen

Andre Schneider