Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/sasserlone.de/httpdocs/include/database.inc.php on line 18
Sören Kierkegaard - Zitate und Weisheiten

Weisheiten und Zitate von Sören Kierkegaard (dänischer Philosoph, Essayist, Theologe und religiöser Schriftsteller)

Sören Kierkegaard In seinen meist unter Pseudonymen veröffentlichten Schriften zeigte er sich als engagierter Verfechter der Idee des Christentums gegen die Realität der Christenheit. Etwa ein Drittel seines gedruckten Werkes besteht ferner aus unter eigenem Namen veröffentlichten Predigten und religiösen Reden. Auch wird Kierkegaard vielfach als der erste Existenzphilosoph, als geistiger Wegbereiter der Existenzphilosophie oder als Pionier derselben aufgefasst.

8.41 von 10 möglichen Sternen bei 17 Bewertungen

Quelle: Wikipedia

zitat An sich ist Müßiggang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.

Sören Kierkegaard

Gegensatz Langweilig Leben Lebensweise Übel Wurzel
zitat Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden.

Sören Kierkegaard

Leben Verständnis
zitat Die meisten Menschen jagen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen.

Sören Kierkegaard

Genuss Gier Laufen Menschen
zitat Die Menschen scheinen die Sprache nicht empfangen zu haben, um die Gedanken zu verbergen, sondern um zu verbergen, dass sie keine Gedanken haben.

Sören Kierkegaard

empfangen Gedanken Menschen Sprache Verbergen
zitat Heirate - und du wirst es bereuen, heirate nicht - und du wirst es auch bereuen.

Sören Kierkegaard

Bindung Ehe Partnerschaft
zitat In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz.

Sören Kierkegaard

Eltern Erleben Erziehung Kinder Leben Verstand Verstehen
zitat In unserer Zeit wird viel von Ironie und Humor geredet, besonders von Leuten, die nie vermocht haben, sie praktisch auszuüben.

Sören Kierkegaard

Ironie Menschen Zeit
zitat Man versteht das Leben zwar rückwärts, aber leben muss man es vorwärts.

Sören Kierkegaard

Erfahrung Jugend Leben Verständnis Verstehen
zitat Wie der stille See seinen dunklen Grund in der tiefen Quelle hat, so hat die Liebe eines Menschen ihren rätselhaften Grund in Gottes Licht.

Sören Kierkegaard

Gott Licht Menschen Quelle Rätsel

Andre Schneider