Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/sasserlone.de/httpdocs/include/database.inc.php on line 18
Seite 10 - Laotse - Zitate und Weisheiten

Weisheiten und Zitate von Laotse (Chinesischer Philosoph, Autor des Dao-de-dsching, Begründer des Taoismus)

zitat Wer seine Augen sehen und seine Ohren hören lässt, was immer sie wollen, wird seinen Geist ermüden und seine Klarheit einbüßen. Wer seinen Verstand zum Grübeln benutzt, um Kontrolle zu erlangen, fügt dem Geist Schmerzen zu und vollbringt gar nichts.

Laotse

Auge Geist Hören Kontrolle Müde Ohren Schmerzen Sehen Sinne Verstand
zitat Wer selber scheinen will, wird nicht erleuchtet.

Laotse

Erleuchtung Erwachen Wille
zitat Wer sich selbst definiert, kann nicht erfahren, wer er wirklich ist.

Laotse

Definition Erfahrung Selbst Wirklichkeit

Andre Schneider