zitat Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

Mahatma Gandhi

Entstehen Erzwingen Meinung Streit
zitat Als Menschen liegt unsere Grösse nicht in dem wie wir die Welt erneuern können, das ist ein Mythos des Atomzeitalters, sondern in dem wir uns selber erneuern.

Mahatma Gandhi

Forschen Selbstverwirklichung Veränderung Verantwortung
zitat Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

Mahatma Gandhi

Auge Sehen Vergebung Welt
zitat Christus hat vergebens gelebt und ist vergebens gestorben, wenn er uns nicht gelehrt hätte, unser ganzes Leben nach dem ewigen Gesetz der Liebe einzurichten.

Mahatma Gandhi

Christentum Gesetz Glaube Leben
zitat Das Gebet ist der Schlüssel für den Morgen und der Türriegel für den Abend.

Mahatma Gandhi

Abend Gebet Glaube Morgen Religion
zitat Das Geheimnis eines glücklichen Lebens liegt in der Entsagung.

Mahatma Gandhi

Geheimnis Glücklich Leben
zitat Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

Mahatma Gandhi

Anerkennung Charakter Erkennen Innern Sein Welt
zitat Der Mensch ist dort zuhause wo sein Herz ist, nicht dort, wo sein Körper ist.

Mahatma Gandhi

Heimat Herz Körper Menschen
zitat Der Ozean kennt keine völlige Ruhe - das gilt auch für den Ozean des Lebens.

Mahatma Gandhi

Leben Meer Natur Ruhe
zitat Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

Mahatma Gandhi

Unfähigkeit Vergebung Verzeihen

Andre Schneider