Weisheiten und Zitate von George W. Bush (US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei)

George W. Bush George Walker Bush, meist abgekürzt George W. Bush, ist ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei und war von 2001 bis 2009 der 43. Präsident der Vereinigten Staaten. George W. Bush hat mit seiner teilweise naiven Audrucksweise den Anschein von Inkompetenz geweckt. Hierbei wurde der Begriff Bushism geprägt. Viele seiner Zitate enthalten falsche Aussagen zu Geschichte, Geographie, politische Ereignisse und sonstigen allgemeinen Wissen.

Quelle: Wikipedia  George W. Bush Sprüche

zitat Afrika ist eine Nation, die unter unglaublichen Krankheiten leidet.

Africa is a nation that suffers from incredible disease.

EU-Gipfel in Göteborg, 14. Juni 2001

George W. Bush

Bushism Krankheit Leiden
zitat Als Gouverneur von Texas habe ich hohe Standards für unsere öffentlichen Schulen aufgestellt. Und ich habe diese Standards erfüllt.

As governor of Texas, I have set high standards for our public schools, and I have met those standards.

In einem CNN-Online-Chat, 30. August 2000

George W. Bush

Bushism Politik Regierung Schule
zitat Das Einzige, was ich Ihnen dazu sagen kann, ist, dass ich bei jedem Fall, mit dem ich mich beschäftigt habe, hinsichtlich der Unschuld oder der Schuld der betroffenen Person ein gutes Gefühl hatte. Ich glaube nicht, dass wir schuldige...ich meine, unschuldige Menschen im Staat Texas haben hinrichten lassen.

The only things that I can tell you is that every case I have reviewed I have been comfortable with the innocence or guilt of the person that I've looked at. I do not believe we've put a guilty ... I mean innocent person to death in the state of Texas.

George W. Bush

Bushism Politik Schuld Strafe Töten Unschuld
zitat Das Einzige, was ich über die Slowakei weiß, ist, was ich aus erster Hand von ihrem Außenminister erfahren habe, der nach Texas kam.
- Zu einem Journalisten aus der Slowakei. Bush hatte allerdings den slowenischen Premierminister Janez Drnovsek getroffen, nicht den Außenminister der Slowakei.

The only thing I know about Slovakia is what I learned first-hand from your foreign minister, who came to Texas.

Nachrichtenagentur Knight Ridder News Service, 22. Juni 1999

George W. Bush

Bushism Politik Wissen
zitat Das Großartige an Amerika ist, dass jeder wählen sollte.

The great thing about America is everybody should vote.

Austin, Texas, 8. Dezember 2000

George W. Bush

Bushism Politik Wahl
zitat Das ist ganz klar ein Budget. Es enthält viele Zahlen.

It's clearly a budget. It's got a lot of numbers in it.

Reuters, 5. Mai 2000

George W. Bush

Budget Bushism Politik Zahlen
zitat Diese Regierung unternimmt alles, um den Stillstand auf eine effiziente Art und Weise zu beenden. Wir treffen die richtigen Entscheidungen, um die Lösung zu beenden.

This administration is doing everything we can to end the stalemate in an efficient way. We're making the right decisions to bring the solution to an end.

Washington D.C., 10. April 2001

George W. Bush

Bushism Entscheidung Lösung Politik Regierung
zitat Erstens: Wir würden keinen Vertrag akzeptieren, der nicht ratifiziert worden wäre, noch einen Vertrag, den ich für das Land für vernünftig hielte.

First, we would not accept a treaty that would not have been ratified, nor a treaty that I thought made sense for the country.

Zum Klima-Protokoll von Kyoto in einem Interview mit der "Washington Post" am 24. April 2001

George W. Bush

akzeptieren Bushism Politik
zitat Es ist evolutionär, sich vom Gouverneur zum Präsidenten weiterzuentwickeln, und es ist ein bedeutender Schritt, in die Lage versetzt zu werden, bei der Wahl für sich selbst stimmen zu können. Und ich werde in der Lage sein, dies im kommenden Herbst zu tun, hoffe ich.

It's evolutionary, going from governor to president, and this is a significant step, to be able to vote for yourself on the ballot, and I'll be able to do so next fall, I hope.

Interview mit der Nachrichtenagentur Associated Press, am 8. März 2000

George W. Bush

Bushism Entwicklung Evolution Politik Schritt Wahl
zitat Es ist für unsere Leute sehr wichtig zu verstehen, dass wenn es mehr Handel gibt, es auch mehr Handel gibt.

It's very important for folks to understand that when there's more trade, there's more commerce.

George W. Bush, at the Summit of the Americas in Quebec City, April 21, 2001

George W. Bush

Bushism Handel Politik

Andre Schneider