Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/sasserlone.de/httpdocs/include/database.inc.php on line 18
Seite 2 - Albert Einstein - Zitate und Weisheiten

Weisheiten und Zitate von Albert Einstein (theoretischer Physiker und Nobelpreisträger)

zitat Die Mathematik handelt ausschließlich von den Beziehungen der Begriffe zueinander ohne Rücksicht auf deren Bezug zur Erfahrung.

Albert Einstein

Beziehung Erfahrung Mathematik
zitat Die Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, die Religion ohne Naturwissenschaft aber ist blind.

Albert Einstein

Blind Physik Religion Wissenschaft
zitat Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend.

Albert Einstein

Abend Diskussion Einigkeit Meinung Streit Verlieren
zitat Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt.

Albert Einstein

Emotionen entdecken Fehler Misserfolg Selbstkritik Wissenschaft
zitat Einen innerlich freien und gewissenhaften Menschen kann man zwar vernichten, aber nicht zum Sklaven oder zum blinden Werkzeug machen.

Albert Einstein

Blind Erzwingen Frei Gewissen Innern Menschen Sklave Werkzeug Zerstören
zitat Es genügt nicht, den Menschen zu einem Spezialisten zu erziehen. Damit würde man aus ihm einen gut dressierten Hund machen.

Albert Einstein

Erziehung Hund Lernen Menschen
zitat Es gibt nichts Schöneres als das Mysteriöse. Aus ihm entspringt alle wahre Kunst und Wissenschaft.

Albert Einstein

Kreativität Kunst Mysteriös Schön Schönheit Wissenschaft
zitat Es gibt weder große Entdeckungen noch wahren Fortschritt, solange noch ein unglückliches Kind auf der Welt ist.

Albert Einstein

entdecken Fortschritt Kinder Mitgefühl Unglücklich Wissenschaft
zitat Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres.

Albert Einstein

Erkennen Glaube Leben Lebensweise Möglichkeit Sehen Sichtweise Wunder

Andre Schneider