Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/sasserlone.de/httpdocs/include/database.inc.php on line 18
Seite 4 - Mark Twain - Zitate und Weisheiten

Weisheiten und Zitate von Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller)

zitat Ich habe mir nie meine Erziehung durch Schulbildung verderben lassen.

Mark Twain

Erziehung Schule
zitat Ich liebe Kritik, aber ich muss damit einverstanden sein.

Mark Twain

Kritik Verständnis
zitat Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.

Mark Twain

Kollektiv Meinung Zeit
zitat Intellektueller Stoff ist wie jeder andere, es ist angenehmer und vorteilhafter, ihn mit einem Löffel als mit einer Schaufel zu nehmen.

Mark Twain

Lernen Vorteil Wissen
zitat Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind können ohnehin nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

Mark Twain

Beispiel Mauer Tod Unsinn
zitat Männer die behaupten, sie seien die uneingeschränkten Herren im Haus, lügen auch bei anderer Gelegenheit.

Mark Twain

Gelegenheit Haus Herrschaft Lüge Männer
zitat Meine Mutter hatte einen Haufen Ärger mit mir, aber ich glaube, sie hat es genossen.

Mark Twain

Eltern Mutter Pubertät
zitat Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Mark Twain

Erfindung Fortschritt Idee Menschen Wissenschaft
zitat Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.

Mark Twain

Diskussion Langsamkeit Schlagfertigkeit
zitat Schlagfertigkeit ist, was einem nach der Rede auf dem Heimweg einfällt.

Mark Twain

Diskussion Rede Schlagfertigkeit

Andre Schneider