Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/sasserlone.de/httpdocs/include/database.inc.php on line 18
Woody Allen - Zitate und Weisheiten

Weisheiten und Zitate von Woody Allen (US-amerikanischer Komiker, Filmregisseur, Autor, Schauspieler und Musiker)

Woody Allen Neben den über 50 Filmen als Drehbuchschreiber und Regisseur hat Woody Allen zahlreiche Erzählungen, Theaterstücke und Kolumnen geschrieben. Darüber hinaus ist er begeisterter Jazzmusiker.
Allen gilt als einer der bedeutendsten Filmregisseure unserer Zeit. Er wurde einundzwanzigmal für den Oscar nominiert und erhielt die Auszeichnung dreimal: 1978 für Der Stadtneurotiker in den Sparten Bester Regisseur und Bestes Drehbuch, 1986 mit Hannah und ihre Schwestern noch einmal für das beste Drehbuch. Allen nahm die Auszeichnung nie persönlich entgegen.

9.76 von 10 möglichen Sternen bei 21 Bewertungen

Quelle: Wikipedia

zitat Alles in allem wird deutlich, das die Zukunft große Chancen bereithält - sie enthält aber auch Fallstricke. Der Trick ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen und bis sechs Uhr wieder zu Hause zu sein.

Woody Allen

Arbeit Chance Hindernis Problem Weg Zeit Zukunft
zitat Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.

Woody Allen

Fernsehen Wetter Zuverlässig
zitat Das ist New York: Du gibst ihnen das Geld und wirst trotzdem erstochen.

Woody Allen

Geld Kriminalität
zitat Das Leben ist voller Leid, Krankheit, Schmerz - und zu kurz ist es übrigens auch...

Woody Allen

Krankheit Leben Leiden Schmerzen
zitat Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

Woody Allen

Herz Kopf Leben
zitat Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.

Woody Allen

Brot Essen Menschen Trinken
zitat Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte.

Woody Allen

Ehe Ironie Partnerschaft Problem Versuch
zitat Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Ende Ewigkeit Zeit
zitat Du kannst nicht zwei Pferde mit einem Hintern reiten.

Woody Allen

Diziplin Genügsamkeit Konzentration Tiere
zitat Es ist schon das siebente Mal, dass meine Schwiegermutter an Weihnachten zu uns kommt. Diesmal lassen wir sie rein.

Woody Allen

Besuch Heiter Schwiegermutter Versuch

Andre Schneider