Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/sasserlone.de/httpdocs/include/database.inc.php on line 18
Seite 4 - Eckhart Tolle - Zitate und Weisheiten

Weisheiten und Zitate von Eckhart Tolle (deutscher Mystiker und Buchautor)

zitat Jeder störende Lärm kann ebenso hilfreich sein wie äußere Stille. Inwiefern? Wenn du den inneren Widerstand gegen den Lärm aufgibst, so dass er sein darf, wie er ist, führt dich dieses Annehmen auch in den Bereich des inneren Friedens, der inneren Stille.

Eckhart Tolle

Annehmen Aufgabe Frieden Innern Lärm Stille Störung Widerstand
zitat Normalerweise wird der Zustand der Befriedigung und Erfüllung in die Zukunft verlegt, auf einen erfunden Punkt, jenseits von HIER und JETZT. "Wenn ich erstmal dieses erreicht habe oder von jenem befreit bin, - dann wird es mir gut gehen." Mit dieser unbewussten Geisteshaltung wird die Illusion von Erlösung in der Zukunft erzeugt.

Eckhart Tolle

Befreiung Erfüllung Erwartung Geist Illusion Jetzt Zufriedenheit Zukunft
zitat Schau dir einen Baum, eine Blume, eine Pflanze an. Lass dein Gewahrsein darauf ruhen. Wie still sie sind, wie tief sie im Sein wurzeln. Lass zu, dass die Natur dich die Stille lehrt.

Eckhart Tolle

Baum Blume Gewahrsein Lernen Natur Pflanzen Sein Stille Wurzel
zitat Selbst wenn Lärm da ist, kannst du der Stille hinter dem Lärm gewahr werden, des Raums, in dem der Lärm entsteht. Das ist der innere Raum reiner Bewusstheit, es ist das Bewusstsein selbst.

Eckhart Tolle

Entstehen Gewahrsein Lärm Raum Stille
zitat Sieh zu, dass du dem Tun mehr Aufmerksamkeit gibst, gib ihm deine ganze Aufmerksamkeit. Was immer der Moment bringt, gib ihm deine ganze Aufmerksamkeit. Dafür musst du auch vollkommen akzeptieren was ist, denn du kannst nicht deine volle Aufmerksamkeit auf etwas richten und dich ihm zugleich entgegenstellen.

Eckhart Tolle

akzeptieren Aufmerksamkeit Handlung Moment Tat
zitat Sorge dich nicht um die Früchte deiner Handlung - gib einfach der Handlung selber Beachtung. Die Früchte werden von alleine kommen.

Eckhart Tolle

Aufmerksamkeit Erwartung Gelassenheit Handlung Sorge
zitat Spirituelles Erwachen ist das Aufwachen aus dem Traum des Denkens.

Eckhart Tolle

Denken Erkenntnis Erwachen Traum
zitat Vergebung bedeutet im Wesentlichen, dass die Vergangenheit als unreal und substanzlos erkannt, und dass der gegenwärtige Moment so wie er ist erlaubt wird.

Eckhart Tolle

Erkenntnis Gegenwart Moment Vergangenheit Vergebung
zitat Versagen liegt in jedem Erfolg verborgen und Erfolg in jedem Versagen.

Eckhart Tolle

Erfolg Missgeschicke Versagen

Andre Schneider