Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/sasserlone.de/httpdocs/include/database.inc.php on line 18
Seite 3 - Eckhart Tolle - Zitate und Weisheiten

Weisheiten und Zitate von Eckhart Tolle (deutscher Mystiker und Buchautor)

zitat Durch Selbstbeobachtung kommt automatisch mehr Gegenwärtigkeit in dein Leben. In dem Moment, wo du erkennst, dass du nicht in der Gegenwart bist, bist du gegenwärtig.

Eckhart Tolle

Erkenntnis Gegenwart Gewahrsein Leben Moment Selbsterkenntnis
zitat Ein flüchtiges Gefühl von Liebe und Freude oder kurze Momente tiefen Friedens sind möglich, wann immer eine Unterbrechung im Gedankenstrom entsteht. Für die meisten Menschen geschehen diese Unterbrechungen selten und nur zufällig in Momenten, wo der Verstand «sprachlos» ist, manchmal hervorgerufen durch immense Schönheit, außerordentliche körperliche Anstrengung oder sogar durch große Gefahr.

Eckhart Tolle

Freude Frieden Gedanken Gefahr Gefühl Menschen Moment Schönheit Verstand
zitat Eine Wiedergeburt nützt nicht viel, wenn du in deiner nächsten Reinkarnation noch immer nicht weißt, wer du bist.

Eckhart Tolle

Erleuchtung Reinkarnation Selbst Selbsterkenntnis Wiedergeburt
zitat Eins nach dem anderen zu tun heißt, voll und ganz bei der Sache zu sein und dem, was man tut, seine gesammelte Aufmerksamkeit zu widmen. Das ist hingebungsvolles Tun - kraftvolles Handeln.

Eckhart Tolle

Aufmerksamkeit Einklang Handlung Kraft Tat
zitat Erleuchtung bedeutet die Entscheidung, eher im Zustand der Gegenwart als in der Zeit zu verweilen. Es bedeutet, Ja zu sagen zu dem, was ist.

Eckhart Tolle

Entscheidung Erleuchtung Gegenwart Zeit Zustand
zitat Erleuchtung ist ganz einfach dein natürlicher Zustand von empfundener Einheit mit dem Sein.

Eckhart Tolle

Einheit Empfinden Erleuchtung Sein Zustand
zitat Frei von Zeit zu sein bedeutet, frei zu sein von dem psychologischen Bedürfnis nach Vergangenheit und Zukunft - nach Vergangenheit, weil sie dir eine Identität gibt, nach Zukunft, weil sie Erfüllung verspricht.

Eckhart Tolle

Erfüllung Frei Identifikation Psychologie Vergangenheit Versprechen Zeit Zukunft
zitat Im Zustand innerer Verbundenheit bist du wesentlich aufmerksamer, wacher, als wenn du mit deinem Verstand identifiziert bist. Du bist völlig gegenwärtig.

Eckhart Tolle

Aufmerksamkeit Gegenwart Identifikation Verstand
zitat Immer wenn du bemerkst, dass irgendeine Form von Negativität in dir entstanden ist, sieh das nicht als Versagen, sondern als ein hilfreiches Signal an, das dir sagt: "Wache auf. Lasse den Verstand zurück. Sei gegenwärtig"

Eckhart Tolle

Erkenntnis Form Gegenwart Negativ Versagen Verstand Zeichen
zitat Je stärker wir uns auf Vergangenheit und Zukunft konzentrieren, umso mehr entgeht uns das Jetzt – das Kostbarste, was es gibt.

Eckhart Tolle

Gegenwart Jetzt Konzentration Vergangenheit Wertvoll Zukunft

Andre Schneider