Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/sasserlone.de/httpdocs/include/database.inc.php on line 18
Neale Donald Walsch - Zitate und Weisheiten

Weisheiten und Zitate von Neale Donald Walsch (US-amerikanischer Autor religiös-spiritueller Bücher)

Neale Donald Walsch Neale Donald Walsch ist ein US-amerikanischer Autor religiös-spiritueller Bücher. In ihnen vermittelt Walsch ein universalistisch und panentheistisch geprägtes Welt- und Gottesbild. Bekannt wurde er mit seiner Bestseller-Trilogie Gespräche mit Gott.
Walsch wuchs in einer katholischen Familie auf. Er studierte die Bibel, aber auch den Rigveda. Er war in verschiedenen Funktionen im Bereich Medien und Marketing tätig.
Anfang der 1990er Jahre geriet Walschs Leben aus der Bahn. Ein Feuer zerstörte seinen gesamten Besitz, seine Ehe zerbrach, und er erlitt schwere Verletzungen bei einem Autounfall. In der Folge verlor er seine Arbeit, wurde obdachlos und sah sich dazu gezwungen, in einem Zelt außerhalb der Kleinstadt Ashland zu übernachten. Er musste Aluminiumdosen sammeln, um sie dann in einer Recyclingstation gegen Geld einzutauschen. Walsch habe daraufhin einen "wütenden Brief" an Gott verfasst, der ihm darauf "geantwortet" habe.
Walsch arbeitete als Journalist und Verleger, war Programmdirektor eines Rundfunksenders, Pressesprecher und gründete eine erfolgreiche Werbe- und Marketingfirma. Er ist der Autor von 15 Büchern über Spiritualität und deren Anwendung im täglichen Leben. Kernthema seiner Publikationen ist die Grundlegung einer neuen Spiritualität, um zu verhindern, dass das "Experiment Mensch" vorschnell sein Ende nehme. 2003 rief er für dieses Ziel eine Bewegung mit dem Namen Humanity’s Team ins Leben.

8.71 von 10 möglichen Sternen bei 31 Bewertungen

Quelle: Wikipedia

zitat Alle Dinge sind Ein Ding. Es gibt nur ein Ding, und alle Dinge sind Teil des Einen Dings Das Ist.

Neale Donald Walsch

Dinge Einheit Einklang
zitat Alle Handlungen menschlicher Wesen gründen sich auf Liebe oder Angst, nicht nur jene, die mit Beziehungen zu tun haben. Entscheidungen, die das Geschäft betreffen, das Wirtschaftsleben, die Politik, die Religion, die Erziehung der jungen Leute, die sozialen Angelegenheiten eurer Nationen, die ökonomischen Ziele eurer Gesellschaft, Beschlüsse hinsichtlich Krieg, Frieden, Angriff, Verteidigung, Aggression, Unterwerfung; Entschlüsse, haben zu wollen oder wegzugeben, zu behalten oder zu teilen, zu vereinen oder zu trennen - jede einzelne frei Wahl, die ihr jemals trefft, entsteht aus einem der beiden möglichen Gedanken: aus einem Gedanken der Liebe oder einem Gedanken der Angst.

Neale Donald Walsch

Angst Beziehung Entscheidung Handlung Krieg Politik Religion Wahl
zitat Alle Systeme, Vereinbarungen, Entschließungen und Entscheidungen, die Freiheit zum Ausdruck bringen, bringen Gott zum Ausdruck. Denn Gott ist Freiheit und Freiheit ist zum Ausdruck gebrachte Liebe.

Neale Donald Walsch

Einklang Entscheidung System
zitat Am Ende Eures Lebens werdet ihr wissen, dass nichts von dem, was ihr getan habt , eine Rolle spielen wird, sondern nur, wer ihr bei eurem Tun gewesen seid.

Neale Donald Walsch

Handlung Hingabe Leben Selbsterkenntnis sterben
zitat Auch ihr seid ohne Bedürfnisse. Es gibt nichts, was Du brauchst, um vollkommen glücklich zu sein. Dein tiefstes, vollkommenstes Glück findest Du in Deinem Innern, und wenn du es erst einmal gefunden hast, gibt es nichts im Äußeren Deines Selbst, das ihm gleichkommt, noch kann irgendetwas es zerstören.

Neale Donald Walsch

Bedürfnisse Finden Glücklich Innern Selbst Vollkommenheit Zerstören
zitat Das Gefühl der Einheit ist das Gefühl, das ihr Liebe nennt.

Neale Donald Walsch

Einheit Gefühl
zitat Das höchste Gefühl ist die Erfahrung der Einheit mit Allem-Was-Ist. Dies ist die große Rückkehr zur Wahrheit, welche die Seele ersehnt. Dies ist das Gefühl vollkommener Liebe.

Neale Donald Walsch

Einheit Erfahrung Gefühl Seele Sehnsucht Vollkommenheit Wahrheit
zitat Das Universum ist eine riesige Kopiermaschine unserer Gedanken. Wollen wir dass sich eine Sache ändert, müssen wir aufhören die dazugehörigen Gedanken auf den Kopierer zu legen.

Neale Donald Walsch

Gedanken Kosmos Universum Verändern
zitat Das Ziel der menschlichen Seele ist die Erfahrung von allem, damit sie alles sein kann.

Neale Donald Walsch

Einheit Einigkeit Erfahrung Seele Sein Ziel
zitat Dein gelebtes Leben ist eine Deklaration. Deine Wahl und deine Entscheidungen definieren dich. Jeder Akt ist ein Akt der Selbstdefinition.

Neale Donald Walsch

Definition Entscheidung Handlung Leben Selbstverwirklichung Tat Wahl

Andre Schneider