Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/sasserlone.de/httpdocs/include/database.inc.php on line 18
Benjamin Disraeli - Zitate und Weisheiten

Weisheiten und Zitate von Benjamin Disraeli (britischer Staatsmann und Romanschriftsteller.)

Benjamin Disraeli Benjamin Disraeli stammte aus einer sephardisch-jüdischen Familie aus Italien, wurde im Alter von 13 Jahren anglikanisch getauft. Sein Vater, Isaac Disraeli, war Autor verschiedener Werke, unter anderem The Life and Reign of Charles I. Benjamin Disraeli zog es in eine ähnliche Richtung. Nach der Schule studierte er Rechtswissenschaften. 1826 erschien sein erstes Buch, Vivian Grey, das sich ausgezeichnet verkaufte. In den folgenden Jahren erschienen unter anderem Contarini Fleming (1832), Alroy (1833) und Henrietta Temple (1837); alle behandeln politische und soziale Fragen auf eine Art, die seine politischen Anschauungen verrät. In seiner Grundeinstellung war er zeitlebens eher konservativ, ohne ein typischer Konservativer zu sein.

8.00 von 10 möglichen Sternen bei 4 Bewertungen

Quelle: Wikipedia

zitat Das Geheimnis des Erfolges liegt daran, für die Gelegenheit bereit zu sein, wenn sie kommt.

Benjamin Disraeli

Ausdauer Bereitschaft Chance Erfolg Geheimnis Gelegenheit
zitat Das Leben ist zu kurz, um klein zu sein.

Benjamin Disraeli

Leben Tod Zeit
zitat Der Mensch ist kein Produkt der Umstände, die Umstände sind ein Produkt des Menschen.

Benjamin Disraeli

Menschen Produkt Umwelt Ursache
zitat Es steht schlimm um einen Menschen, an dem man nicht einen einzigen sympathischen Fehler entdecken kann.

Benjamin Disraeli

entdecken Fehler Menschen Schwäche Sympathie
zitat Grundsätzlich gilt folgende Regel: Geld hat nur, wer Geld nicht nötig hat.

Benjamin Disraeli

Besitz Geld Genügsamkeit Notwendigkeit Regeln
zitat Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.

Benjamin Disraeli

Argumente Gegner Partei Pflichten Politik Verstand
zitat Jeder Arzt und jeder Politiker hat seine Lieblingsdiagnose.

Benjamin Disraeli

Diagnose Politik Ursache
zitat Nicht aus jeder Handlung erwächst Glück, aber es gibt kein Glück, ohne zu handeln.

Benjamin Disraeli

Entscheidung Handlung Tat

Andre Schneider