Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/sasserlone.de/httpdocs/include/database.inc.php on line 18
Yunmen - Zitate und Weisheiten

Weisheiten und Zitate von Yunmen (Meister des Chan)

Yunmen Yunmen Wenyan ist ein Meister des Chan, der am Ende der Tang-Dynastie lebte. Er gilt als Gründer der Wolken-Tor Schule, die eine der "Fünf Schulen" im alten China ist, auf die sich alle heute noch existierenden Zen-Traditionen begründen.

9.33 von 10 möglichen Sternen bei 3 Bewertungen

Quelle: Wikipedia

zitat Jeder Mensch hat eigentlich das leuchtende Licht. Doch wenn er hinschaut, sieht er es nicht; dunkel ist es und verborgen.

Yunmen

Beobachtung Erleuchtung Licht Menschen Sehen Zen
zitat Wenn du gehst, geh einfach nur.
Wenn du sitzt, dann sitz einfach nur.
Aber schwanke nicht.

Yunmen

Gehen Handlung Sitzen Zen
zitat Wenn es einer erreicht hat, dann verbringt er seine Tage im Einklang mit dem Gewöhnlichen. Solange man aber noch nicht so weit ist, darf man auf keinen Fall so tun als ob.

Yunmen

einfach Einklang Erleuchtung Erreichen Erwachen Zen

Andre Schneider